Sonntag, 23. September 2012

Wintermantel Sew-Along Teil 2: Das Schnittmuster



Mein erster Gedanke beim "Wintermantel Sew-Along" war die Johanna. Dann habe ich hin und her überlegt. Ich habe oben soooo viele (4 Jahre) Knipmode Zeitschriften liegen, es gibt die Ottobre und die Burda. Hin und her habe ich überlegt, soll ich alles auskramen und Zeitung für Zeitung durchforsten. Mir ein SM aussuchen und angst haben, dass ich die Anleitung nicht verstehe oder das schnittmuster zu schwierig ist? Farbenmix ist da ja doch einfacher, es gibt eine bebilderte Anleitung. Nun ja, er soll ja auch gelingen und er soll toll und schön und überhaupt mein Traummantel werden.

Also, warum in den Zeitschriften welzen, wenn das perfekte Schnittmuster bereits seit längerem auf meinem Nähwunschstapel liegt. Wenn der Mantel gelungen ist, kann ich ja immer noch einen anderen nähen, oder?

Also hier ist mein ausgesuchtes Schnittmuster für meinen Traumwintermantel

 Die Johanna von Farbenmix.

So, ich gehe mal gucken, wofür ihr euch entschieden habt. Und zwar hier.

Kommentare:

  1. Da bin ich auf die Stoffauswahl gespannt.
    Der Schnitt steht bei mir auch noch auf der Liste.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, den Schnitt mache ich auch. Freu mich schon drauf!
    Lg Nina

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt eine gute Wahl. Irgendwann probier ich den auch mal.

    AntwortenLöschen
  4. Ich danke euch und freue mich, dass euch mein Schnitt gefällt, ich bin sehr gespannt ob er so wird, wie ich es mir vorstelle ;)

    AntwortenLöschen