Montag, 3. September 2012

Die Idee zur Zwiebelsuppe

Am Freitag wollte mein Liebster ins Städchen fahren um ein Buch zu kaufen. Da haben Herr Baby (der übrigens nun offiziell ein Kleinkind ist *schnief*, aber dazu ein ander Mal mehr) und ich die Gelegenheit genutzt ein paar Bodys und Stoppersocken, denn er fängt jetzt an zu stehen, zu kaufen. Jaaaa, ich weiss, es gibt das wundervolle Regenbogenbody Schnittmuster von Schabbelina, aber ich finde es im Winter zu schade, dass man die tollen Bodys nicht sieht :( Dazu kommt, dass ich im Moment im Kapuzenfieber bin, habe inzwischen schon 3 genäht, die werden gerade gewaschen, wenn sie wieder trocken sind, werde ich sie euch vorstellen.

Als wir in der Buchhandlung waren, viel mir ein, dass eine liebe Bloggerin (leider weiss ich nicht mehr, wer es war) hat sie von einem Buch geschrieben, dass heisst "Das Glück trägt Cowboy Stiefel" von Ree Drummond. Da ich ja ein Cowboy Stiefel Fan bin, musste ich dieses Buch haben.

Da muss ich euch noch was erzählen, gestern habe ich meine Cowboystiefel wieder ausgepackt, da ja nun bald das Wetter wieder dafür ist. Ich hätte heulen können, da hat sich eine Maus drüber her gemacht, da ist nun ein Loch mitten auf dem Stiefel. Ich bin darüber sooooooo traurig, meine absoluten Lieblingsschuhe :'( Die kann ich wohl nicht mehr tragen.

Anschliessend waren wir noch bei der Kaffeebohne und haben super tolle Auflaufschälchen gefunden dazu gab es tolle Brettchen. Da wir total gerne Zwiebelsuppe essen, dies aber noch nie selber gekocht haben, sind wir abends gleich einkaufen gegangen um alles dafür zu besorgen.
von meinem Liebsten

Nachdem wir gefüllte 5 kg Zwiebeln geschält und geschnitten haben und viele Tränen geflossen sind, war die Suppe endlich fertig.
Sie war soooooo lecker.





Bon appetit!


Das Rezept ist übrigens von hier

Zutaten:
1200g Zwiebeln
1 Liter Gemüsebrühe
Olivenöl
1 Schuß Sherry
1/4 Liter Weißwein
Merrsalz
frisch gemahlener Pfeffer
Baguette
geriebener Gouda

Rezept :
Die Zwiebeln schälen und in kleine Stücke schneiden. Einen Topf mit Olivenöl erhitzen und die Zwiebeln ca. 3 Minuten goldgelb anbraten. Die Gemüsebrühe und den Weißwein dazu geben und einmal aufkochen lassen. Zugedeckt auf schwacher Hitze 15 Minuten kochen lassen.

ln der Zwischenzeit das Baguette in Scheiben schneiden und mit geriebenen Käse bestücken. Den Backofen vorheizen auf 200 Grad. Nun die Baguette Scheiben in den Ofen geben und ca. 10 Minuten backen, bis der Käse zerlaufen ist.

Zurück zur Zwiebelsuppe. Nun die Suppe mit einem Schuss Sherry nachwürzen und nach Belieben etwas Salz und Pfeffer dazu geben und weitere 5 Minuten kochen lassen.

Die französische Zwiebelsuppe in tiefe Teller verteilen und mit die Baguette Scheiben mit Käse auf der Suppe dekorieren. Dazu ein halbtrockenen Weißwein und etwas Weißbrot reichen. 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen