Donnerstag, 6. September 2012

Geburtstagsshirt zum 1. Geburtstag

Vor ein paar Monaten habe ich bei Aenni ein tolles Astronauten-Shirt gesehen. Sie hat inzwischen mehrere davon genäht.
Mir war klar, dass Herr Baby Kleinkind auch so eins brauch.
Mit dem applizieren habe ich es nicht so, ich habe irgendwie immer alles falsch gemacht. Nun habe ich heraus gefunden, dass manVliesofix dafür nimmt. Bin dann gleich zum nächsten Stoffladen, der leider zu hatte. Da musste ich doch tatsächlich in den anderen Stoffladen zu der unfreundlichen Tante.
Das applizieren war dann doch gar nicht so schwierig. Ich habe einen Zickzack genommen, obwohl ich da vielleicht auch einen Geradenstich nehmen kann?
Zum Schluss, habe ich die Zahl "1" natürlich noch spiegelverkehrt gehabt. Ich habe sie dann ein bisschen umgeändert, damit sie wieder wie eine "1" aussieht.

Herr Baby ist mitte August 1 Jahr alt geworden und da musste natürlich ein Geburtstags Shirt her.


Leider ist die Hose viel zu gross, da wird er wohl nächstes Jahr erst reinpassen.

Schnitt:
Longsleeve von der Erbsenprinzessin


Kommentare:

  1. zu groß ist besser als zu klein und es sieht wunderschön aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass stimmt ;)
      Ich freue mich, dass es Dir gefällt.

      Löschen