Freitag, 13. April 2012

Babyparty Torte "Babybauch"

Vor zwei Wochen, hatten wir eine Baby Shower Party für meine Schwägerin und meinen Bruder. Dafür habe ich eine Torte gebacken. Das war gar nicht so einfach. Leider ist der Kuchen ein bisschen uneben geworden, aber ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner 2. Torte.
Die Erste werde ich euch die Tage zeigen.
























Als erstes habe ich einen Marmorkuchen Teich (mit Nutella) gemacht und den in drei Blanda Schüsseln (2x 12 cm und 1x 20 cm) vom großen gelben Schweden gefüllt.

Die Backzeit war unterschiedlich, zwischendurch habe ich immer mit einen Holzspiess geguckt ob der schon gar ist.

Am nächsten morgen habe ich die "Kugeln" mit einer Tortensäge in drei Teile aufgesägt. Mit Marmelade bestrichen und anschliessend eine dicke Butter-Nutella-Creme dazwischen geschmiert.


Damit sich der Zucker nachher nicht auflöst, habe ich die Kugeln mit Schokoladen Kuvertüre  beschmiert, dass Problem war, dass ich es nicht ganz glatt bekommen habe, wodurch die Unebenheiten gekommen sind.



Anschliessend wurde die Brust mit Marzipan überzogen. Das Kleid habe ich aus einer Mischen aus Zuckerfondant und Marzipan gemacht. Ein bisschen verziert und die Torte war, 20 Minuten vor Parybeginn fertig.

Meine Schwester hat zusammen mit meiner Mama ein Windelmotorrad gebastelt, die ich euch nicht vorenthalten möchte :)



Kommentare:

  1. Hi Julia,

    SUUUUPER Torte, geniale Idee.
    Haste klasse hinbekommen.
    So was wünsch ich mir auch wenn es bei mir soweit ist ;-)

    Liebste Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alex,

      ich mach Dir eine, wenn es bei euch soweit ist!
      Bis dahin habe ich, bestimmt auch mehr Übung :)

      Herzliche Grüsse
      Julia

      Löschen
  2. Ja, das ist aber mal eine super tolle Idee! SUPER!!!!!
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. die Torte ist genial. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  4. :)))) Die Torte ist echt der Knaller!!!!


    Groetjes Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Hay, würde die torte auch gern machen.. weißt du wie groß die Formen sind?
    also alle 3.. wär echt dankbar für eine Antwort

    danke.

    AntwortenLöschen
  6. Hi, die Torte ist echt schön! Hast du auch ein Rezept für den Teig? Währe echt super!

    AntwortenLöschen