Mittwoch, 19. September 2012

Ein bisschen grün im Kleiderschrank

Hier wird fleissig genäht. Herr Kind Baby brauch neue Herbst/Winter Garderobe. 


Schnitt :
Lillesol Basics Freizeitjacke
Bei der Jacke hatte ich mit dem Bündchen unten ein paar Probleme, es war nicht vorgesehen und dann habe ich mich doch dafür entschieden. Der Reissverschluss oben, ist auch nicht optimal gelöst, aber eine andere Lösung hatte ich nicht. Ich musste es mit der Hand nähen, damit es einigermaßen gut aussieht.
Die Ärmel sind ein bisschen länger, aber nach innen genäht, so kann man diese später noch mal verlängern, damit die Jacke noch ein bisschen getragen werden kann.

Shirt Ottobre 06/2011
Dieses Shirt habe ich bereits vor einiger Zeit genäht. Es sollte ursprünglich mal eine Hose werden, dies ist aber irgendwie in die Hose gegangen. Daher wurde es als erstes Testobjekt für die Overlock benutzt. Daraus ist dieses Shirt entstanden. Die Sache mit den Fäden vernähen, hatte ich da noch nicht so verstanden. Nun ja, wenn ich ehrlich bin, mir keine Gedanken drum gemacht und einfach mal abgeschnitten. Mal sehen wie lange die Nähte halten. Der Kragen ist auch noch nicht ganz so wie ich es heute machen würde, daher ist das Shirt ein bisschen eng. Ich denke, dass ich es noch mal aufmachen werde und es laut dieser schönen Anleitung, Kleines Kragenlatein Teil 3, von Hamburger Liebe neu machen werde.

Kommentare:

  1. Sehr schöne neue Garderoben-Schätze :-) Mein kleiner Prinz hat grad auch einen Schuss in die Höhe gemacht und ich recycle nebenher noch alte Shirts vom Papa für die neuen Hemden :-)
    Die Ottobre-Schnitte find ich auch immer recht gut, sind ziemlich genau und passen.
    liebe Grüße Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nina, dass mit den Shirts und Hemden recyclen find ich super. Ich sammle auch fleissig, Papas aussortierte Sachen ;)

      Löschen
  2. hallo, ich wurde getaggt mit 11 Fragen, schau mal bei mir vorbei denn ich hab dich getaggt, ich würde mich freun wenn du sie beantwortest.. ich dank dir... lg m.

    AntwortenLöschen
  3. Grün und gelb sowie grün und orange sind tolle Farben für Jungs!! Zwei sehr schöne Teile sind das!!
    LG,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Was, für 2 wunderschöne Teile! Und die Farben sind richtig super für den Herbst! KLasse!
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  5. Hi Julia,
    du hast gewonnen!!!
    Herzlichen Glückwunsch,
    Sabine von Made4BOYS

    AntwortenLöschen