Sonntag, 16. September 2012

Wintermantel sew-along - Teil 1, meine Inspiration

Meine Freude war groß, als ich von der Wintermantel Nähen gelesen habe. Berichtet habe ich bereits hier davon.
Mein Traumwintermantel in meiner Vorstellung... 

Bunt soll er sein, quitschbunt. Ich bin ja ein grosser Fan, von dieser Designermarke wo alles Bunt und gemischt ist. So einen Mantel möchte ich gerne... mit Stickereien, Herbstlich, Natur, mit Webbänder und und und... 

Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen gestöbert und bin eigentlich bei Traumschnitt hängen geblieben. So gefällt mir der Mantel, ein bisschen sportlich und schööööön Bunt. Den Schnitt, den ich vor Augen habe, ist die Johanna, ebenfalls von Traumschnitt.



Da ich mir selber ja Stoffkaufverbot gegeben habe, habe ich schon mal ein bisschen in meinem Stoffschrank gestöbert und bin auf diese Kombi gestossen. Es ist auch erst mal nur eine Inspiration, aber vorstellen kann ich es mir schon.


Vielleicht schau ich ja doch noch mal in den Knipmode Heftchen, aber eigentlich bin ich mit meiner Johanna sehr zufrieden.

Ich werde mich nun noch ein bisschen bei Cat umschauen, wie eure Inspiration so aussieht.


Kommentare:

  1. Ja, ja- das Stoff-Kauf-Verbot! Das versuche ich mir auch ständig aufzuerlegen, scheitere aber jedesmal kläglich!
    Vielleicht klappt es ja beim Mantel auf Neukäufe zu verzichten!
    Viel Spaß beim Nähen, Johanna ist toll!
    Werde ihn im Rahmen meiner UFO-Woche demnächst im Blog zeigen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi ist toll und bei Johanna überlege ich mir grade ob ich mir den nicht auch zu lege, viele schwärmen ja von dem Schnitt. Na ich schau mal was bei dir und den anderen so rauskommt.
    viele liebe Grüße Rubinengel

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die beiden Stoffe kann ich mir auch gut zusammen vorstellen! Trotz Stoffkaufverbot zum Wintermantel, sozusagen.

    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia

    Ich habe dich gerade bei Cat entdeckt und gesehen, dass du dich für Johanna entschieden hast. Auch ich bin mehr, oder weniger bei diesem Schnitt hängen geblieben! Ich bin schon mächtig auf deine Umsetzung gespannt!
    So, und jetzt trage ich mich noch bei dir ein, damit ich deine Schritte verfolgen kann!

    Kunterbunte Herbstgrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. mir gefällt die stoffkombi total gut! bin schon voll gespannt auf deine schritte!! ich selber mach jetz nicht mit, ich glaub das ist mir noch ein nümmerchen zu groß ;-)

    AntwortenLöschen