Sonntag, 14. Oktober 2012

Wintermantel Sew-Along: Mantelnähen die Erste



Viel passiert ist hier bei mir noch nicht... Habe es heute endlich mal geschafft, wenigstens den Aussenmantel zu zuschneiden.

Das Zuschneiden, stand eigentlich schon letzte Woche am Plan, aber da habe ich mich lieber, zusammen mit Frau N. auf dem Stoffmarkt rumgeschlichen ;) Ich brauchte erstmal Schneidepapier um überhaupt anfangen zu können, denn vom Backpapier hatte ich so langsam die Schnauze voll. Ausserdem fehlte mir noch das Futterzeugs zum reinbügeln und die Schulterpolster habe ich auch gleich besorgt.

Am Dienstag habe ich dasSchnittmuster abgemalt und heute dann endlich zugeschnitten. Das wäre noch beinahe in die Hose gegangen. Der Stoff ist einen Gardinenvorhang vom Schweden, zum Glück habe ich davon insgesammt 4 Stück.



Nun ist meine Überlegung, ob ich den Mantel erstmal provisorisch zusammen nähe, um zu gucken ob er überhaupt passt, bevor ich anfange den Stoff zu besticken. Die Sticki rattert nämlich schon vor sich hin.

So ich werde mich dann mal an die Maschine setzen und hoffe, dass ich nächsten Sonntag mehr zum zeigen habe.

Morgen schaue ich mir dann bei Cat an wie weit ihr so seit :)


Update:
Habe letzte Nacht die Jacke provisorisch zusammen genäht um zu sehen ob sie passt ;)
Nun wieder auftrennen und erstmal alle Teile versäubern, bevor ich richtig los legen kann :D


1 Kommentar: