Freitag, 12. Oktober 2012

Schnelle Piraten Jacke für Herrn Baby

... irgendwie komme ich mit der Izzy Jacke nicht so voran wie ich gerne hätte :(

Letzte Woche habe ich aus Frust eine "schnelle" Jacke genäht.
Der Aussenstoff ist eine ausgediente Jacke vom Herrn Papa, die er das letzte Mal 2004 getragen hat. Beim ausgraben, hat er sogar noch eine alte Schachtel Zigaretten gefunden, die sind gleich in die Tonne gelandet. Denn er hat vor fast einem Jahr mit dem Rauchen aufgehört. Ich bin seeeeeeehr Stolz auf ihn :D



Jacke schnell gewaschen und den Aussenstoff habe ich abgetrennt und bestickt. Anschliessend habe ich das Futter inklusive Innenstoff zugeschnitten und mit dem Aussenstoff zusammen genäht.
In der Zwischenzeit habe ich nach einem passendem Innenstoff geschaut und mein Liebster hat mir den Grünen vorgeschlagen. Passt super finde ich...

Ich sage euch, das zusammen nähen von einem flutschigen festen Stoff und einen stretchigen Nicky war eine KATASTROPHE, habe ich geflucht und hätte die Jacke am liebsten in die Ecke geworfen. Tief in der Nacht bin ich dann irgendwann fertig geworden. Habe ich mich gefreut und bin dann völlig erschöpft ins Bettchen gefallen, denn am nächsten Morgen stand ein erneuter Stoffmarktbesuch an und da sollte Herr Baby die Jacke schliesslich tragen.


Am nächsten Morgen wollte ich ihn die Jacke anziehen und stelle fest, ZU KLEIN!!! Oh nein!!! Und nu... sie geht nicht zu und einen nicky Innenstoff flutscht auch überhaupt nicht über seine Kleidung :(
Angezogen hat er sie aber trotzdem, dann halt offen, war ja nicht so kalt und er saß im Kinderwagen.

Kaum zu Hause angekommen sitzt Herr Baby im Wohnzimmer und in einem unachtsamen Moment hat er sich die Schokoküsse, die noch vom Vorabend am Tisch standen, geschnappt und die Jacke konnte schon zum ersten Mal gewaschen werden.

Und da war dann auch schon das 2. Problem. Ich hatte alle Kanten von der Aussenjacke versäubert bis auf die Unterkante der Kapuze. Genau daaaa, ribbelt der Stoff auf.
Die Jacke werde ich wohl noch mal auftrennen müssen, denn es wäre ja schade, wenn sie sich auflöst.

Schnitt: Ottobre 04/2012 Nr. 6
Größe: 86
Stickdatei: Piraten von Emioli


So nun wende ich mich heute mal wieder die Izzy für Herrn Baby, so lange er schläft...


1 Kommentar:

  1. Ich kann deinen Frust sooo nachfühlen, mein Mitleid hast du auf jeden Fall.

    Ich habe die izzy übrigens aufs frühjahr verschoben..;)

    AntwortenLöschen