Samstag, 25. Februar 2012

Näh Fragezeichen - Antwort





Blog-Fotos:
Wieviel Aufwand treiben wir, um Fotos zu bekommen, die wir posten können. Macht das jemand Spaß oder nervt es nur - ist es nur Mittel zum Zweck? Gibt es Tricks um schöne Fotos, auch mit Null-acht-Fünfzehn-Ausrüstung zu bekommen? Habt ihr Hilfe beim Fotografieren oder macht ihr alles alleine?

Das mit dem Fotos ist immer so eine Sache.
Eigentlich fotografiere ich sehr sehr gerne. Am Wohnzimmertisch liegt auch meistens die Kamera bereit, für denn Fall, dass es mal wieder eine schöne Situation beim Babymann gibt, wo man schnell ein Foto machen möchte. Dazu kommt, dass Photoshop mein Lieblingsprogramm ist.

Ich denke so oft, da könnte man jetzt etwas im Blog zu schreiben, aber dann fehlt mir oft die Zeit um mich in Ruhe hin zu setzen und ein paar Zeilen zu schreiben. Wenn ich dann auch noch viel Aufwand für die Fotos machen muss, dann lasse ich es meistens ganz.

Manchmal nehme ich dann auf die Schnelle das Telefon, maile es zum Laptop und schon habe ich alles zur Hand. Bei der Qualität, brauch man die Bilder auch nicht mehr gross zu bearbeiten, denn viel mehr rausholen, kann man eh nicht mehr :(

Eigentlich schade, denn man kreiert so viele schöne Sachen und dann spart man an der Darstellung, ich zumindest. Ein Beispiel ist, dass ich ein neues Kleid genäht habe, dass ich unbedingt für den MMM fotografieren wollte, nur selber fotografieren ist immer so eine Sache und wenn es dann Mittwochs war, habe ich meinen Mann vergessen zu fragen ob er mal schnell ein Foto machen kann. Nun liegt das gute Stück in der Wäsche, es gibt kein Foto und ich traue mich noch nicht so richtig das Kleidchen zu waschen, da ich den Stoff nicht vorher gewaschen habe.

Sobald das Kleidchen gewaschen ist, werde ich ein Bildchen machen lassen, damit ich zum 2. Mal beim MMM mit machen kann.




1 Kommentar:

  1. Hallo Julia,
    mir geht das genauso, dass ich oft denke ich könnte dies und das noch posten, aber dann fehlt einfach die Zeit um den Aufwand zu treiben. Und vonwegen Photoshop ist dein Lieblingsprogramm: Für mich ist es fatal wenn ich erstmal anfange mit Gimp herumzuprobieren... einfach unglaublich wie die Zeit dabei vergeht.

    Freu mich aber doch, wenn ich ein Foto von deinem Kleid zu sehen bekomme. ;-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen