Mittwoch, 4. Januar 2012

MeMadeMittwoch - Yeah ich bin zum ersten Mal dabei

Erstmal Wünsche ich euch allen ein Frohes, gesundes, glückliches und erfolgreiches 2012.


Ich freue mich sehr, dass ich beim ersten MMM im diesem Jahr dabei sein darf.
Ich hatte mir fest vorgenommen, euch mein Kleid zu zeigen, nur leider ist es noch nicht fertig.
Deshalb zeige ich euch heute meine erste genähte Tasche.


Als wir unseren Kinderwagen ausgesucht haben, wollte ich gerne eine dazu passende Wickeltasche. Aber die dazu gehörte, war eine einfache, hässliche, dunkelblaue oder weisse Tasche. Die gefielen mir gar nicht und erst recht nicht was sie dafür haben wollten.


Da habe ich im Internet das Schnittmuster von Lasari-Design bei Dawanda gefunden. 
Den Stoff habe ich am Venlo, NL am Markt erstanden. Allerdings hatte ich es da noch nicht so mit den Maßen und habe natürlich Stoff für drei Taschen gekauft :D 


Irgendwie fand ich, dass die Tasche zu klein ist und habe sie 10 cm grösser gemacht, was aber eigentlich im nach hin ein gar nicht nötig war. Dadurch, dass ich von der Vlieseline keine Ahnung hatte, habe ich eine zu dünne genommen, wodurch die Tasche keine Standhaftigkeit hat. Dadurch ist es immer ein ewiges durcheinander ;)



Leider war keiner da, der mich mit meiner Tasche fotografieren kann, deshalb musste mit Püppi (von meinem Mann zu Weihnachten bekommen :D ) herhalten. 


So nun werde ich mich wieder mein Kleid widmen, damit ich nächste Woche auch was zum anziehen/zeigen habe. 


Hier geht es zu den anderen MMM-Mädels.

1 Kommentar:

  1. Hey Julia,
    also erstens: sehr schöne Tasche, die Stoff-Kombi und das Ganze drumherum gefallen mir sehr :-)
    und zweitens: NEID!!!! wegen Deiner geschenkten Püppi :-)))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen