Montag, 21. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil 2 - der richtige Stoff

Ich habe die ganze letzte Woche, dass Internet nach anderen Schnittmustern durchforstet und bleibe bei meiner Entscheidung... 


Nun hapert es allerdings schon am Stoff. 
Unser Minimann und ich sind am Samstagmorgen früh aufgestanden und haben uns auf dem Weg nach Venlo, Holland zum Markt gemacht. Da habe ich bisher immer viele schöne Stoffe gesehen. 


Meine Ausbeute war gross, nur leider fehlte der richtige Stoff für das Weihnachtskleid. Bin dann noch schnell zu einem Stoffgeschäft gefahren, aber auch die hatten nicht das richtige... So richtig weiss ich auch gar nicht was ich brauche, ausser, dass der Stoff Rot oder Schwarz sein soll. 


Hier erst mal meine Stoffausbeute:


Für den Helma Rock & Jackie Jacke von farbenmix.de


Hieraus wird ein Läufer für unseren Tisch gezaubert.


Und dieser Stoff, ist der einzige den ich gefunden habe, aber ich bezweifele, dass es der richtige ist. In der Beschreibung steht "Chintz" - Leichte Kleider- stoffe mit etwas Stand, womit ich leider nicht viel anfangen kann. Kann mir jemand sagen, nach was für einen Stoff ich genau suchen muss? 

Ich habe mich gerade schon mal auf der Seite von  Stoffe Zanderino umgeschaut, da ist einiges dabei, was mir gefallen würde. 

Hier ist noch mal mein Schnitt, den ich gerne nähen möchte

Kann mir jemand einen Rat geben, nach was für einen Stoff ich online schauen sollte? Muss ich den Stoff vor dem nähen waschen?


:::UPDATE:::
Bin total happy, hab genau den Stoff gefunden, den ich mir vorgestellt habe. Bin neulich zufällig an einen Stoffladen vorbei gefahren wo ich gerade zum ersten Mal war. Ich glaube, dass wird mein Lieblings Stoffgeschäft. Viel Auswahl und nicht teuer. 
So hier nun mein Stoff für das Weihnachtskleid. Die Farbe ist ein schönes Weihnachtsrot. 
So nun werde ich mal das Schnittmuster zusammenkleben. 
Wünsche euch viel Erfolg für die kommende Woche. 

Kommentare:

  1. Ich glaube das passt super. Toller Stoff, tolle Farbe.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Den Schnitt finde ich klasse! Der Stoff paßt bestimmt richtig gut - ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht ;-). Liebe Grüße von Frau W.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Steoffchen zeigst du da!!

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen