Mittwoch, 16. November 2011

Weihnachtskleid Sew Along - Teil 1

Das Schnittmuster

Gute Frage... nächste Frage... 
So richtig habe ich noch kein Schnittmuster gefunden Habe nun meine Mutter um Rat gefragt, welches bei meiner Figur, da ich vor drei Monaten Mama geworden bin, am besten passen würde... 



Ich habe mich jetzt erst mal für dieses hier entschieden. Irgendwie fehlt mir noch der "Blick" für die Muster und Stoffe.

Kommentare:

  1. Hi Julia

    Ich hab die Blusenversion dieses Kleides geäht und bis auf die Ärmelbündchen hat auch alles gut geklappt. Der Stoff sollte etwas Stand haben aber nicht zu dick. Bin zufällig in meinem Lieblingsstoffladen auf den richtigen Stoff gestossen und auch noch die perfekte Farbe.
    Ich würde bei einfarbig bleiben, wegen den vielen Falten.
    Hoffe, dass du einen passenden Stoff findest
    Ach, willkommen mit deinem Blog
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Daniela. Ich habe gestern noch Das Burdaheft 01/11 gefunden, da ist auch ein Kleid drin was mir sehr gut gefällt und war mir gar nicht mehr sicher. Aber ich werde bei diesem Schnitt bleiben und versuchen einen schönen roten Stoff dafür zu finden.

    Liebe Grüsse
    Julia

    AntwortenLöschen